Jugendrotkreuzler/-innen im Kreis liegend auf einer Wiese. Foto: Sebastian Rosenberg

Herzlich willkommen!

Willkommen beim Jugendrotkreuz Eggenstein-Leopoldshafen

Liebe Eltern, liebe Jugendrotkreuzler,

wir haben es uns selbst zur Aufgabe gemacht, unseren Jugendrotkreuzlern die Aufgaben und Ziele des Deutschen Roten Kreuzes näher zu bringen. Des Weiteren möchten wir eine effiziente Ausbildung anbieten, damit unsere Kinder und Jugendlichen bei einem Notfall die erlernten Maßnahmen korrekt anwenden und anderen Menschen helfen können.

Deshalb treffen wir uns wöchentlich und lernen alles rund um die Arbeit des Roten Kreuzes und die Erste Hilfe. Wuch werden in regelmäßigen Abständen Übungen veranstaltet. Das Wichtigste ist jedoch, dass der Spaß nicht verloren geht.

Wir haben Ihr/dein Interesse geweckt? Dann komm einfach mal bei einem unserer Gruppenabende vorbei und schnupper bei uns rein. Wir freuen uns auf dich!

Seite druckenSeitedrucken.php Seite empfehlen nach oben