Jugendrotkreuz Gruppe Bamberg Stufe I

Dies ist die Gruppe für alle Kinder zwischen 5-10 Jahren. Hier bringen wir den Kindern spielerisch und für sie leicht verständlich die Grundlagen der Ersten Hilfe bei. Natürlich besteht unsere Gruppenarbeit nicht nur aus der Ausbildung, es ist vielmehr ein bunter Mix aus den 3 Blöcken, Erste Hilfe, basteln und spielen. Wir ziehen unsere Gruppenstunden nicht auf, wie Unterricht in der Schule, wir wollen, dass die Kinder gerne zu uns kommen und nicht nur deswegen den Gruppenstunden beiwohnen weil Ihre Eltern dies für sinnvoll halten.

Außer den alle 2 Wochen stattfindenden Gruppenstunden haben wir noch andere Highlights im Programm. Hierzu zählen unseren 2 Freizeiten (Zeltlager und Hüttenwochenende) sowie diverse Familienfeste in und um Bamberg bei denen wir immer tatkräftige Helfer gebrauchen können.

Na, Lust bekommen mal vorbei zu schauen?

Die nächsten Termine sowie die E-Mail Adresse des Gruppenleiters findest du im Info Kasten.

 

Euer Gruppenleiter

Na, Lust bekommen mal vorbei zu schauen? Mehr Infos gibts bei Kerstin Hollmann, info@jrk-bamberg.de

nach oben

Seite druckenSeite empfehlennach oben